Ferienhaus-Park Brennickenswerder
Erholen, wo der Eisvogel
noch zu Hause ist
M
e
n
ü
X

Neuigkeiten aus Brennickenswerder

Corona Maßnahmen ab 3.April

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ab dem 3. April 2022 alle Corona-Maßnahmen in Brandenburg entfallen. Wir empfehlen trotzdem, die Ihnen bekannten AHA+L Formel einzuhalten ( Abstand halten, Hygiene beachten, in Innenräumen mit Fremden Maske tragen und regelmäßig lüften).

Neue Fußballtore – März 2022

Auf dem Spielplatz kann wieder gebolzt werden. Die neuen Tore sind stabil und können dem größten Ansturm standhalten.

Sanierte Bäder – Februar 2022

Die Sanierung der Bäder in den Ferienhäusern schreitet voran. Mittlerweile sind schon 11 Bäder mit ebenerdigen Duschen, hängenden WCs und Fußbodenheizung ausgestattet, darunter alle 3 Bäder in den Häusern für 6 Personen.

Aktuelle Öffnungszeiten Büro – 2022

Das Büro ist von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 besetzt.  Mails werden wie bisher binnen 24 Stunden bearbeitet.

Neue Bootsflotte – Mai 2021

In der neuen Bootsflotte gibt es jetzt auch leise und dennoch starke Boote mit Elektromotor. Daneben kann man weiterhin führerscheinfreie Motorboote mit 15 PS ausleihen sowie Kanadier in vielen Größen.

Neue Betriebsleitung – Mai 2021

Wir freuen uns, ab 1. Mai Katja Wiedenhöft und Torsten Kowitz als neue Betriebsleitung begrüßen zu können und verabschieden uns vom Ehepaar Kletke, das sich in Lychen selbständig machen wird.

Ladesäule für Elektroautos – April 2020

Das neue Solardach speist nun auch eine Ladesäule für Elektroautos, die Sie auf dem Parkplatz finden.

Strom vom Dach – erneuerbar und schön – November 2019

Auf dem Pächterhaus wurde das Dach neu isoliert und mir Solarziegeln gedeckt. Jeder der dieser Creaton- Ziegel ist mit einer 10W- Solarzelle beklebt die sich in der Anmutung von den mattschwarzen Original-Ziegeln kaum unterscheidet. Das Ost-Dach kann morgens bis Mittags bis zu 10kW produzieren, das West-Dach bis zu 14 kW. Dadurch können wir den Hauptstrombedarf zum Frühstück und  Abendessen gut direkt decken, eine Batterie bringt die Tagesproduktion bis in die Nacht zu unseren Gästen.